Tuesday 24 October 2017

Zielmarkt Definition Investopedia Forex


Zielmarkt Was ist ein Zielmarkt Ein Zielmarkt ist der Markt, auf den ein Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen vertreiben möchte, und es umfasst einen gezielten Kundenkreis, für den er seine Marketingaktivitäten leitet. Die Ermittlung des Zielmarktes ist ein wesentlicher Schritt bei der Entwicklung eines Marketingplans. Ein Zielmarkt kann durch Geographie und Kaufkraft vom Markt als Ganzes getrennt werden. Demographie und Psychographie. BREAKING DOWN Zielmarkt Ein Unternehmen investiert viel Zeit und Kapital, um seinen Zielmarkt zu definieren und zu überwachen. Nicht alle Produkte und Dienstleistungen sind für alle Arten von Verbrauchern bestimmt, und die Verbraucher sind oft vorsichtig mit ihrer Kaufkraft. Aus diesem Grund werden Zielmärkte in der Regel nach Alter, Standort, Einkommen und Lebensstil getrennt. Ein Unternehmen definiert seinen Zielmarkt durch die Verbraucher, die voraussichtlich ein Produkt benötigen. Die Definition eines spezifischen Zielmarktes erlaubt es einem Unternehmen, sich auf bestimmte Marktfaktoren zu konzentrieren, um mit Kunden durch Vertriebs - und Marketingbemühungen zu erreichen und mit diesen in Kontakt zu treten. Die Prüfung des Zielmarktes erfolgt häufig in einer Phase vor der Produktfreigabe. In dieser Phase kann ein Unternehmen begrenzte Produkt-Rollouts und Fokusgruppen einsetzen, so dass die Produktmanager ein Gefühl dafür bekommen, welche Aspekte des Produkts am stärksten sind. Sobald ein Produkt freigegeben ist, kann das Unternehmen weiterhin die Demographie seines Zielmarktes durch Sales-Tracking, Kundenbefragungen und verschiedene andere Aktivitäten, die das Unternehmen zu verstehen, was seine Kunden fordern zu überwachen. Wesentliche Faktoren für das Produkt Der Zielmarkt ist ein zentraler Schwerpunkt in einem Marketingplan, der andere wesentliche Faktoren für das Produkt bestimmt, wie Vertrieb, Preis und Promotion. Der Zielmarkt bestimmt auch wesentliche Faktoren für das Produkt selbst. In der Tat kann ein Unternehmen bestimmte Aspekte eines Produkts, wie die Menge an Zucker in einem alkoholfreien Getränk zu ändern, so dass es eher von Verbrauchern mit unterschiedlichen Geschmack gekauft werden. Mit dem Wachstum des Unternehmenswachstums kann es auch möglich sein, seinen Zielmarkt international auszubauen. Internationale Expansion ermöglicht es einem Unternehmen, eine breitere Teilmenge seines Zielmarktes in verschiedenen Regionen der Welt zu erreichen. Neben der internationalen Expansion, kann ein Unternehmen auch feststellen, dass seine inländischen Zielmarkt erweitert, da seine Produkte mehr Traktion auf dem Markt gewinnen. Erweitern und wachsende Zielmärkte sind umso mehr Grund für Unternehmen, ihre Vertriebs - und Kundenpräferenzen für die Entwicklung von Umsatzchancen zu überwachen. Target-Marketing Aktualisiert 28. Dezember 2016 Definition: Target Marketing beinhaltet, einen Markt in Segmente zu brechen und dann Ihre Marketing-Bemühungen auf ein oder zu konzentrieren Ein paar Schlüsselsegmente, die aus den Kunden bestehen, deren Bedürfnisse und Wünsche am ehesten mit Ihren Produkt - oder Dienstleistungsangeboten übereinstimmen. Es kann der Schlüssel zur Gewinnung neuer Geschäfte sein. Ihren Umsatz zu steigern und Ihr Unternehmen zu einem Erfolg zu machen. Die Schönheit der Zielmarketing ist, dass durch die Ausrichtung Ihrer Marketing-Bemühungen auf bestimmte Gruppen von Verbrauchern macht es die Förderung, Preisgestaltung und Vertrieb Ihrer Produkte und Dienstleistungen einfacher und kostengünstiger. Es bietet einen Fokus auf alle Ihre Marketing-Aktivitäten. Wenn also zum Beispiel ein Catering-Geschäft Catering-Dienstleistungen in den Kunden zu Hause, statt der Werbung mit einer Zeitung Einsatz, der an alle geht, könnte das Unternehmen den Markt mit einer Direkt-Mail-Kampagne. Eine Flyer-Lieferung, die nur an Einwohner in einem bestimmten Gebiet ging, oder eine Facebook-Anzeige, die auf Kunden in einem bestimmten geografischen Gebiet gerichtet ist. Social Media Plattformen wie Facebook, LinkedIn. Twitter. Und Instagram verfügen über anspruchsvolle Optionen, die es Unternehmen ermöglichen, basierend auf Marktsegmenten auf Nutzer zuzugreifen. Zum Beispiel, wenn ein Bed and Breakfast Geschäft könnte verheiratete Facebook Anhänger mit einer Anzeige für ein romantisches Wochenende getaway Paket. LinkedIn ist mehr B2B orientiert - Sie können Unternehmen nach einer Vielzahl von Kriterien wie Anzahl der Mitarbeiter, Industrie, geografische Lage, etc. Ziel. Während Marktsegmentierung kann in vielfältiger Weise getan werden, je nachdem, wie Sie wollen, schneiden Sie die Torte, Drei der gängigsten Arten sind: Demografische Segmentierung Die demografische Gruppierung basiert auf messbaren Statistiken, wie zum Beispiel: Die demografische Segmentierung ist in der Regel das wichtigste Kriterium für die Identifizierung von Zielmärkten, die das Wissen über demografische Informationen für viele Unternehmen entscheidend machen. Beispielsweise könnte ein Spirituosenhersteller auf ihre Marketingbemühungen basierend auf den Ergebnissen von Gallup-Umfragen abzielen, die zeigen, dass Bier das Getränk der Wahl für Personen unter dem Alter von 54 Jahren ist (insbesondere in der Altersgruppe 18-34 Jahre) ), Während die älteren 55 und älter lieber Wein. Geografische Segmentierung Die geografische Segmentierung beinhaltet die Segmentierung des marktbasierten Standortes. Home-Adressen sind ein Beispiel. Je nach Umfang Ihres Unternehmens kann dies jedoch von folgenden Faktoren abhängen: Postleitzahl Postleitzahl Postleitzahl Stadt Provincestate Region Land (wenn Ihr Unternehmen ist international) Geografische Segmentierung stützt sich auf die Vorstellung, dass Gruppen von Verbrauchern in einem bestimmten geografischen Gebiet können spezifische Produkt oder Service-Bedürfnisse zum Beispiel, kann ein Rasenpflege-Service wollen ihre Marketing-Bemühungen in einem bestimmten Dorf oder Unterteilung, die einen hohen Prozentsatz der Senioren hat konzentrieren. Psychographische Segmentierung Die psychographische Segmentierung teilt den Zielmarkt auf der Grundlage sozio-ökonomischer Klassen-, Persönlichkeits - oder Lebensstilpräferenzen. Die sozioökonomische Skala reicht von den wohlhabenden und hochgebildeten an der Spitze zu den ungebildeten und ungelernten an der Unterseite. Die in Großbritannien ansässige nationale Leserumfrage definiert die soziale Klasse nach den folgenden Kategorien: staatliche Rentner oder Witwen (kein anderer Verdiener), Gelegenheits - oder niedrigste Beschäftigte Die Lebensstil-Klassifikation beinhaltet Werte, Glaubensannahmen, Interessen usw. Beispiele sind diejenigen, die eine Stadt bevorzugen Im Gegensatz zu ländlichen oder suburbanen Lebensstil, oder sind Liebhaber von Haustieren oder haben ein großes Interesse an Umweltfragen. Psychographische Segmentierung basiert auf der Theorie, dass die Entscheidungen, die Menschen machen, wenn der Kauf von Waren oder Dienstleistungen sind Reflexionen ihrer Lebensstil Präferenzen oder sozio-ökonomischen Klasse. Target Marketing Fallstudie - McDonald39s Restaurants McDonald39s Restaurants ist die größte Fast-Food-Kette der Welt und eines der erfolgreichsten Beispiele für demografische Zielmarketing, mit dem Ziel, ihre Produkte an Kindern, Jugendlichen und jungen städtischen Wohn-Familien durch die Bereitstellung von 34Play Places34, kostenlos Wifi, 34Happy Mahlzeiten34, die Spielzeug wie Walt Disney Charaktere und Anzeigenkampagnen mit Slogans wie 34Feed Your Inner Child34 gehören. Gezielte Werbung kombiniert mit aggressiven Preisen hat McDonald39s, um 25 der Fast-Food-Marktanteil in den USA zu erfassen jedoch in den letzten Jahren als Millennials haben Baby-Boomer übertroffen, um die größte Generation in den USA McDonald39s Umsatz wurden im Rückgang als Fast-Food-Stil Menüelemente wie der allgegenwärtige Big Mac und Pommes haben weniger Anziehungskraft auf Jahrtausende. Als Reaktion hat McDonald39s ihre Marketing-Strategie, um die tausendjährige Generation durch Werbung frischer, gesünder Menü Optionen und gehobenen Kaffee-Produkte wie Espressos. Weitere Informationen über Target Marketing Wenn youre Interesse an Zielmarketing, der erste Schritt ist, die Forschung, die Ihnen helfen, zu definieren und Null auf Ihrem Markt zu tun. Die folgenden Artikel helfen Ihnen beim Einstieg:

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